"Best of Rügen II"

Granitz, Greifswald, Wissower Klinken,...
Start 14.09.2024 - Voranmeldungen sind per Mail möglich! Infos zur Tour

Etwas Statistik zum Jahresende

Das Beste kommt gleich am Anfang: Frank und Norbert feierten ihr 10-jähriges Clubjubiläum im Fotoclub Magdeburg. Der Fotoclub selbst muss für die "15" noch drei Monate warten. Mit ihnen feierte das Fotozentrum sein 10 jähriges Bestehen. Bedenkt man, wie alles begann, ist das nicht so selbstverständlich.

Es gab 2021 Einiges an Statistik und zwar Erfreuliches. Wie im vorangegangenen Blog schon geschrieben, besuchten knapp 150000 Besucher unsere Webseiten. Unsere Mitglieder stellten ihre Fotografien in insgesamt acht Ausstellungen in Stendal, Bitterfeld und Magdeburg zur Schau und Diskussion.
Es gab drei Fototouren in die Tierparks und 20 Touren durch Magdeburg. Insgesamt trafen wir uns 96 mal. 65 mal sahen wir uns im Livechat. Wir, das sind acht Fotoclubs, von denen die "Schule des Sehens" (SDS1 und SDS2) ihr jeweils fünfjähriges Bestehen feiern konnte.
Wir freuen uns alle auf 2022. Die Planung läft auf Hochtouren. Und es sind wieder klasse Themen, die die Fotofreunde ausgesucht haben. Dazu demnächst mehr.

Die Wettbewerbsbilder des Jahres: