"Fotoreise: Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start 27.04.2024 - Anmeldung über die VHS Börde Infos zur Tour

Getränke als Kunstobjekte

Eine weitere Aufgabe aus dem Bereich Gestaltung war und ist das Inszenieren von Getränken, natürlich auch von einem einzelnen Getränk, als Kunstwerk. Egal ob Kaffee, Whisky oder Shake sollten die Bilder nach Gestaltungsregeln, gern auch die eigenen, aufgebaut werden.
Es ging ohne Vorschriften in diese Runde. Es war quasi das Getränk Deiner Wahl, das platziert, gedreht, gespiegelt, beleuchtet und dekoriert wurde bis das finale Kunstwerk fertig war. Fazit war, dass das Getränk an sich wieder keine Rolle spielte, sondern die Idee, es herzurichten. Mit dem Goldenen Schnitt zu spielen brachte ebenso tolle Ergebnisse wie die Entscheidungen, das Trinkgefäß zu zentrieren. Zu sehen sind die ersten Ergebnisse und man darf gespannt sein, welche Kreationen noch kommen werden.