"Best of Rügen II"

Granitz, Greifswald, Wissower Klinken,...
Start 14.09.2024 - Voranmeldungen sind per Mail möglich! Infos zur Tour

Baltic Sea in Königsmark

Kultourspur 2024 – Pünktlich zum Pfingstfest gaben Künstler aller Art eine Kostprobe ihres Können ab. Die Kultourspur der Wische führte uns in diesem Jahr wieder nach Königsmark, einem kleinen Dorf östlich von Osterburg. Anja und ihre Unterstützer vom Fotostammtisch Stendal hatten die kleine Ausstellung hervorragend vorbereitet.

Die alte Sporthalle wurde wieder genutzt, um die Exponate aus unterschiedlichen Gattungen vorzustellen. Sehr interessant, waren die Malereien im Vergleich zu Fotoarbeiten zum gleichen Thema. Beides drehte sich um die Ostsee, in diesem Fall um Südschweden.
Die Fotofreunde des Fotostammtisches hatten sich auf die deutsche Ostseeküste und überwiegend auf die Region rund um die Insel Rügen festgelegt. Vieles ist auf gemeinsamen Fototouren auf die Insel Rügen aber auch aus privaten Besuchen im Einzelnen entstanden.
Alles in allem war es wieder ein tolles Event. Danke Anja, danke auch an die Unterstützer Detlef, Frank und Hartmut sowie an die Bildautoren des Fotostammtisches Stendal. Auf ein Neues in 2025.