Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

Das fotozentrum

Im Oktober 2011 entstand aus dem Zusammenschluß von fotoschule, fotoclubs und fotostudio das fotozentrum magdeburg. Heute beherbergt es eine Vielzahl verschiedener Gruppen (Clubs) von fotointeressierten Ein- und Aufsteigern, die vorwiegend eigene Pläne haben aber auch mit anderen Gruppen gemeinsam arbeiten.

Foto-Stammtisch Stendal

Der Fotostammtisch wurde nach mehreren Foto- und Bildbearbeitungskursen am 08.01.2020 in der VHS Stendal gegründet. Mit dem nötigen Grundlagenwissen ausgestattet, begeben sich die Mitglieder auf den Weg, die Kamera immer besser kennen zu lernen und die Motive gekonnt in Szene zu setzen. Neben dem erweiterten Wissen um die Bildgestaltung werden natürlich auch Belichtung, Fokus und Co. trainiert.

Mitgliederzahl: Unter 10 Mitglieder
Bilder: siehe Bildergalerie der Mitglieder