"Best of Rügen III"

Schiffs- und Kranichtour, Greifswald,...
Start 18.09.2024 - Anmeldung über die VHS MD Infos zur Tour

Tiere als treue Begleiter

Der Fotoclub Burg stellt im Rahmen seiner Serie "Unsere vierbeinigen Freunde" im Seniorenzentrum "pro civitate" in Burg den ersten Teil seiner Tierfotos aus. Zehn Freunde schauen Dich an und begleiten Dich, so ist der Gedanke hinter den Bildern.
Es ist immer das Ziel des Tierfotografen, einen Blick zu erhaschen oder eine typische Bewegung. Manchmal spielen unsere vierbeinigen Freunde auch mit aber manchmal braucht man auch eine endlose Geduld. Natürlich wissen sie nicht, was wir von ihnen wollen und dann fragt man sich, ob sie wohl eher posieren würden, wenn sie es denn wüssten. Das wird aber ihr Geheimnis bleiben. Und vielleicht ist das auch gut so, denn gerade das macht den Reiz der Tierfotografie aus.

Wir waren in vielen Tierparks unseres Landes unterwegs und haben auch außerhalb der Parks mit Hunden und Katzen gespielt. Entstanden sind natürlich sehr schöne Tierfotos, die wir Ihnen heute gern präsentieren möchten.