"Fotoreise: Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start 27.04.2024 - Anmeldung über die VHS Börde Infos zur Tour

Wettbewerb: Starker Auftritt vom FC Burg

Mit Platz 1, 2 und 10 erzielt der Fotoclub Burg sein bisher bestes Ergebnis im Quartalswettbewerb. Das Thema war "Pflanzen". Herzlichen Glückwunsch für den Platz 1 an Stephan (FCB) und für dreimal Platz 2 an Anita (SDS1), Claudia (FCB) und Gerald (fcm).
Das dritte Quartal verzeichnet eine erfreulich gute Teilnahme. Einige Clubs waren mit 100 Prozent dabei. Das Thema war wegen einer gewissen groben Einteilung zwar machbar aber dennoch nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint. Unter Pflanzen konnte man sich so ziemlich alles vorstellen, was irgendwie wächst. Und so hatten wir vom feinsten Makro über Bäume und Blüten auch alles dabei. Sehr schöne Bilder ergaben für die Jury wieder die Qual der Wahl. Danke den Juroren.
Das Thema für das vierte Quartal lautet "Tiere schauen mich an". Es beinhaltet neben dem Porträt unserer vierbeinigen Freunde auch den Blick in die Kamera. Auf geht es!

Hier kommen die Kunstwerke.