"Best of Rügen II"

Granitz, Greifswald, Wissower Klinken,...
Start 14.09.2024 - Voranmeldungen sind per Mail möglich! Infos zur Tour

Wir hatten David Bowie auf dem Arm

Zum Auftakt unserer Fototouren im Sommer 2023 besuchten wir die Schlangenfarm in Schladen. Es ist hier guter Brauch, dass Besucher "neuen" Tieren einen Namen geben dürfen. Und so heißt die Boa eben Bowie, David Bowie.
Und David Bowie ist auch gleich das "Kuscheltier". Wir durften ihn auf dem Arm halten und streicheln.
Es gab viel Wissenswertes über Schlangen, Skorpione, Krokodil und Kreuzspinne zu erfahren. Wussten Sie beispielsweise, dass ein Krokodil auf seinen Namen hört? Genau deshalb wurde Hassan nicht umbenannt als man feststellte, das "er" eigentlich eine "sie" ist. Kurzweilige Infos über den ursprünglichen Lebensraum der Tiere rundeten das Fotoshooting ab. Auch die Sorge, dass die Tiere durch unsere Kuscheltour nervlich zu sehr belastet werden, konnte man uns nehmen. Und trotz der Schwierigkeit, was Licht und Glas betrifft, ist das eine oder andere tolle Foto entstanden.
Wir kommen wieder.