"Best of Rügen III"

Schiffs- und Kranichtour, Greifswald,...
Start 18.09.2024 - Anmeldung über die VHS MD Infos zur Tour

Sommerfest 2023 in Burg

Am 17.06.23 war es wieder soweit. Unser alljährliches Sommerfest startete unter sommerlicher Hitze in Burg. Der Fotoclub Burg feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Und so war es klar, dass die Burger Fotofreunde auch Ausrichter unseres Sommerfestes waren.
Pünktlich um 10.00 Uhr begann zunächst die Ehrung langjähriger Mitglieder. Gleich sechs Mitglieder nahmen die Urkunde für ihre dreijährige Mitgliedschaft in Empfang. Zwei Mitglieder wurden für ihre zehnjährige Treue geehrt. Gruppenfoto und los ging es. Zwei Gruppen machten sich auf den Weg durch Burg, um die Aufgabe "Unscharfe Fotos" anzugehen. Natürlich war diese Hürde etwas höher, als zunächst angenommen. Eine Gruppe wurde von Claudia in die Geheimnisse der Lichtmalerei eingeweiht. An dieser Stelle vielen Dank für diesen klasse Workshop. Und eine Gruppe diskutierte über die Art der Bildpräsentation mit ihren Tücken.
Mittags gab es Leckeres vom Grill. Die Gruppen wurden getauscht und es ging in die zweite Runde. Zur Kaffeezeit wurden dann erst einmal unsere Makrobilder bestaunt. Hier gab und gibt es bis Ende August im SoKuZ Erstaunliches zu sehen.
Alles in allem, hat der FCB zum zweiten Mal bewiesen, dass es hier möglich ist, auch größere Veranstaltungen durchzuführen. Im Namen aller herzlichen Dank den Fotofreunden für die Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Sommerfestes.