"Fotoreise: Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start 27.04.2024 - Anmeldung über die VHS Börde Infos zur Tour

7 Jahre Schule des Sehens

Heute vor sieben Jahren wurde nach einem Kurs "Bildgestaltung" an der VHS Magdeburg die Schule des Sehens (SDS) gegründet. Nach Ende des Kurses verspürten die Fotobegeisterten einfach Lust, weiter zu machen. Allein weiterfotografieren? Nein, danke, war die Losung.
In der Zwischenzeit ist eine enorme Entwicklung der einzelnen Mitglieder vonstatten gegangen. Waren es zu Beginn die kleinen üblich verdächtigen Fehler, ist es heute mitunter Jammern auf hohem Niveau. Das heißt, dass die Selbstkritik erhalten geblieben ist. Alle Bilder werden zusammen ausgewertet und diskutiert, um sich immer weiter zu entwickeln. Neben den fachlichen Fähigkeiten ist der Club von Gegenseitigkeit und Kameradschaft geprägt.
Heute werden mal Bilder aus einem Workshop "Langzeitbelichtung" aus dem Jahr 2018 präsentiert. Das aktuelle Projekt heißt "Wissenschaftshafen Magdeburg".