"Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start ist am 01.05.2024 - Ausgebucht! Bei Interesse bitte per Mail melden! Info...

10 Jahre Fotoclub Burg

Am 26.03.2013 wurde der Fotoclub Burg nach einem Fotokurs an der Volkshochschule Jerichower Land gegründet. Zunächst standen die Vertiefung der Grundlagen wie auch die fotografische Eroberung von Burg und Umgebung auf dem Programm. Zehn Jahre später eröffnete der Fotoclub seine Best of 10 Jahre Ausstellung in der benvivo gGmbH in Burg.

Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Es sind viele Treffen, Ausstellungen, Fototouren, Workshops und vor allem sind es unzählige Fotos, die die Mitglieder des Fotoclubs Burg aufgenommen haben. Heute am 10. Geburtstag des Clubs präsentieren sie eine Auswahl ihrer schönsten Bilder. Zur Gratulation sind eine ganze Reihe fotointeressierter Gäste aus Nah und Fern angereist. Auch Mitglieder von befreundeten Fotoclubs haben es sich nicht nehmen lassen, dem Club einen Besuch abzustatten. Natürlich gab es bei so viel fachkundigem Publikum angeregte Diskussionen über die Bilder, die Aufnahmetechnik und die Gestaltung. Ob Landschaft und Makro, ob Porträt und Schwarz-Weiß, ob Nacht und Gebäude, es gab auch viel zu sehen und zu besprechen. Am Ende des Tages war man sich einig, auf die nächsten "Zehn".