"Best of Rügen I"

Hiddensee, Kap Arkona, Vilm,...
Start ist am 01.05.2024 - Ausgebucht! Bei Interesse bitte per Mail melden! Info...

Rügen im Oktober – die Vorbereitung läuft

Seit dem Jahr 2018 gibt es jedes Jahr ein neues Thema für unsere Fototour auf die Insel Rügen. Mal ist es Caspar David Friedrich, mal objektbezogen mit der Rügenbrücke und Landschaft und Wasser sind ohnehin dabei. Und genauso ist es auch in diesem Jahr. Das neue Thema heißt:
"Himmel und Wasser".
Es ist schon fast Tradition, dass die Vorbereitungstour im Februar stattfindet. Es ist um diese Jahreszeit leer auf der Insel. Man kommt tatsächlich voran. So auch in diesem Jahr. Ziele der Erkundung waren die Kranichgebiete, zwei Kirchen und jede Menge Wasser. Wir werden eine Bootstour auf dem Strelasund unternehmen und da gehören natürlich einige Absprachen dazu. Marine-, Lotsentürme sowie ein Flugterminal wurden besucht und auch die Gorch Fock wurde mit einbezogen.
Am Ende der Tour stand unser Programm für die Fototour vom 04. bis 08.10.23 fest. Mehr wird noch nicht verraten.