Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

Foto - Sommerfest in Magdeburg

Alle Jahre wieder... treffen sich die Fotofreunde unserer Clubs, um gemeinsam an ein oder mehrerer Aufgaben zu tüfteln. Wie immer gab es drei Aufgaben. Das große Thema war in diesem Jahr die Festung Magdeburg.
Nach Begrüßung, kurzer Ansprache und dem traditionellen Gruppenbild gab es die Ehrung für langjährige Clubmitglieder. In diesem Jahr feierten die Fotofreunde Alexander und Claudia (Fotoclub Bitterfeld) sowie Ilona, Jens und Simone (alle SDS3) ihre dreijährige Mitgliedschaft.

Dann begann der Sturm auf die Festung. Drei Gruppen belagerten je die Bastion Cleve, die Möllenvogtei und das Ravelin2. Nach knappen zwei Stunden sonnengefluteter Locations waren die Bilder im Kasten. Rückzug war angesagt. Im Studio wurden sogleich die Fotos kopiert und ausgewertet. Während dessen brutzelten schon leckere Sachen auf dem Grill. Selbstgemachte Salate und Kuchen rundeten den Tag kulinarisch ab.

Alles in allem hatten wir einen weiteren klasse Fototag im Kreise von Gleichgesinnten. Die resultierende Ausstellung zum Thema wartet noch ein wenig bis zum September zum Tag des offenen Denkmals.