Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

7 Weltwunder der Antike

Unsere neunte Fototour (2018-2022) auf die Insel Rügen führte uns u.a. in den Freizeitpark nach Gingst. Neben vielen bekannten Bauwerken wie die Frauenkirche, Notre Dame, Kollosseum, Neuschwanstein, der Schiefe Turm, Schloß Moritzburg... begrüßten uns die 7 Weltwunder der Antike.
Die Insel Rügen überraschte uns auf das Neue. Unsere neunte Fototour ins Naturparadies führte uns u.a. in den Freizeitpark mit seinen etwa 100 maßstabgerechten Miniaturen (1:25). Besondere Faszination fanden die 7 Weltwunder der Antike und ganz ehrlich, keiner von uns hätte sie frei aufsagen können. Und hier sind sie:

1.Pyramiden von Gizeh
2. Koloss von Rhodos
3. Mausoleum von Halikarnassos
4. Hängende Gärten
5. Zeusstatue des Phidias
6. Artemistempel von Ephesos
7. Leuchtturm von Alexandria