Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

Vier Jahreszeiten in Burg

Der Fotoclub Burg stellt gemeinsam mit der Schule des Sehens (SDS3) in der Kreisvolkshochschule aus Anlass seines 9-jährigen Bestehens Bilder aus, deren Themen während der Zeit des Nichttreffen-Könnens entstanden sind. Geplanter Termin der Ausstellungseröffnung ist der 26.03.2022.
Während der Zeit des Livechats entstand die "nicht so ganz neue" Idee, Bäume, Parks, Sträucher und anderes Grün quer durch die Jahreszeiten abzulichten. Dabei sollte der Bildausschnitt so ähnlich wie möglich sein. Da dieser Vorschlag kam, als die Landschaft mit Schnee bedeckt war, stellten sich im Frühling und Sommer einige Überraschungen ein. Da, wo im Winter auch der Hintergrund hinter den Bäumen zu sehen war, bedeckte in den grünen Jahreszeiten das Blattwerk alles. Eigentlich logisch? Ja, klar aber der Schnee musste doch auch genutzt werden.

Bei den Bildern (s.u.) bekamen die Burger Fotofreunde zunächst Unterstützung vom Fotoclub Magdeburg. Und wenn der Herbst mal fehlt, wird er in diesem Jahr nachgeholt.