Logo
fotozentrum magdeburg
schule - studio - clubs

Das war der Januar

Sechs Jahre Fotoclub Bitterfeld und der erste Geburtstag des Fotostammtisches in Stendal, viele tolle kontrastarme und kontrastreiche Bilder per Hausaufgabe, viele Video-Chats und über 1000 aktive Mitspieler bei unserem 7-Brücken-Quiz
Das ist zwar nicht das Gleiche als wenn man sich persönlich trifft aber eine Notlösung ist besser als keine Lösung. So trafen wir uns 1-2 mal im Live-Chat. Fotografische Themen wie Bildgröße, Blitzleitzahl und Kontraste waren die Themen in den Clubs.
Fast unbemerkt feierten unsere Clubs in Bitterfeld den sechsten und in Stendal den einjährigen Gründungstag. Sagen wir mal so, die Feiern müssen wir nachholen.
Unser Fotoquiz "Über sieben Brücken" konnte den 1000sten Mitspieler begrüßen und bedankt sich bei inzwischen über tausend Fotofreunden. Ein neues Spiel, "Foto-Memory", steckt in der Endphase der Programmierung und sollte bis Ende nächster Woche bereit sein.
Zunächst taten sich die Fotofreunde schwer mit den Hausaufgaben. Die Themen waren kontrastarme Bilder und Bilder mit Komplementärfarben. Da inzwischen wieder ganz viele, tolle Bilder abgeliefert wurden, kommt hier eine kleine Kostprobe.