Best of 2023 in Bitterfeld

Es ist inzwischen schon Tradition, dass der Fotoclub Bitterfeld im Januar jeden Jahres in der Volkshochschule, die beliebtesten Bilder des Vorjahres ausstellt. Kurz vor seinem neunten Geburtstag brachte der Club 40 Bilder an die Wand, die seit 13.01.2024 auf den beiden Etagen der VHS zu sehen sind.

Das Thema war frei. Es konnte jedes Mitglied des Clubs 5 Bilder beisteuern und somit seine Lieblingsbilder des Vorjahres ausstellen. Das ergab wie immer eine bunte Vielfalt. So waren Landschafts- und Gebäudefotografie genauso vertreten wie Tier- und Makroaufnahmen.
Der Spaziergang in der Natur, die Beobachtung von Häusern, die spontane Entscheidung bei Tieren, die gut überlegte Bildaufteilung und die Helligkeitsabstimmung waren wieder das bestimmende Moment. Ob zu hause vor der Tür oder auf einer unserer Fotoreisen auf die Insel Rügen ging es um Tag, Nacht,Gegenlicht und Nebel.
Einige neue Rahmen brachten in die Anordnung etwas Auflockerung und alle Clubmitglieder waren mit der Präsentation der Kunstwerke zufrieden.